Aktuelles - Steinwenden

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles

Weihnachtsbäume gesucht

Auch in diesem Jahr suchen wir wieder Weihnachtsbäume für unsere drei Ortsteile. Bürgerinnen und Bürger, die einen Weihnachtsbaum zur Verfügung stellen können, dürfen sich gerne bei mir melden. Die Bäume werden nach Absprache bei Ihnen abgeholt.

Matthias Huber, Ortsbürgermeister
Festnetz: 06371 71625
Mobil: 0160 2331924

Ausbau Waldstraße / Hirschberg

Nach der Winterpause konnten die Arbeiten auf Grund des anhaltenden Winterwetters erst am 06.02.2017 wieder aufgenommen werden. Mittlerweile sind die Kanalbauarbeiten bis zur Kreuzung Waldstraße/ Hirschberg fortgeschritten. Die Straße am Hirschberg ist deshalb nur noch über die Schlichtstraße und den anschließenden Feldweg zu erreichen, dieser wurde entsprechend befestigt und als Umleitung freigegeben. Die Erneuerung der Wasserleitungseinkreuzung Haupt-/Waldstraße wird ab 18.04.2017 unter halbseitiger Sperrung ausgeführt. Danach sollen auch die Straßenarbeiten im Bereich Waldstraße, parallel zu den Kanalarbeiten im Hirschberg, mit einer separaten Straßenbaukolonne beginnen.
Der Zwischenlagerplatz am Weltersbacher Friedhof wird nach Abtransport des belasteten Aushubmaterials wieder auf die ursprüngliche Größe verkleinert. Soweit der aktuelle Baubericht. Ich bitte weiterhin um ihr Verständnis für die eingeschränkte Nutzung der Verkehrsanlagen und wünsche den Bauarbeiten weiterhin einen guten Verlauf. Matthias Huber, Ortsbürgermeister

---------------------------------------------------

Mobiles Steinwenden


MOBS-Fahrzeiten: Dienstags, donnerstags und samstags fährt der MOBS jeweils zwischen 9 und 14 Uhr durch die drei Ortsteile Steinwendens und nach Ramstein.
Fahrten können unter der MOBS-Hotline 06371-9999555 angemeldet werden. Die Beförderung ist kostenfrei.

---------------------------------------------------

Mehr Infos zum Thema Dorfmoderation und den Fragebogen finden Sie unter der Seite "Dorfmoderation"

---------------------------------------------------

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü